
Flexible Mobilität genau dort anbieten, wo sie tatsächlich gebraucht wird: Das ist das Ziel des neuen Pilotprojekts, das FLEX in Zusammenarbeit mit dem renommierten Château d’Urspelt ins Leben gerufen hat. Ab sofort stehen zwei Elektrofahrzeuge direkt auf dem Hotelparkplatz in Clerf bereit. Sie bieten eine flexible sowie nachhaltige Mobilitätslösung für Gäste, Mitarbeiter und FLEX Kunden, die ohne eigenes Auto angereist sind.
Ein neues Konzept als Pilot
Mit dieser Initiative erprobt CFL Mobility ein Carsharing-Konzept abseits der klassischen Stationen angeboten. Die Fahrzeuge stehen zum einen den Hotelgästen für flexible Ausflüge während ihres Aufenthalts zur Verfügung. Zum anderen unterstützen sie das Team des Château d’Urspelt bei alltäglichen Dienstfahrten. Die Pilotphase soll zeigen, wie sich maßgeschneiderte Sharing-Angebote optimal in den Betrieb der Hotellerie integrieren lassen.
Für CFL Mobility unterstreicht das Projekt die Strategie, Carsharing nicht nur als Standardprodukt, sondern als flexible Lösung für spezifische Partnerbedürfnisse weiterzuentwickeln. Dank des offenen und konstruktiven Austauschs mit der Hotelleitung konnte hier ein gemeinsames Verständnis von moderner und nachhaltiger Mobilität erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden.
📍 Adresse der Station:
Château d’Urspelt
Am Schlass 60
9774 Clerf, Luxemburg

Foto: Pit Reiter (General Manager von CFL Mobility) und Yannick Ruth (Direktor des Château d’Urspelt) besiegeln die neue Partnerschaft vor Ort in Clerf.