Versicherung und Haftung

Versicherung und Haftung

Wie hoch ist die Selbstbeteiligung?

Der Selb­st­be­halt hängt von dem gewählten Abonnement ab.

Im Basic Abo liegt der Selb­st­be­halt bei maximal € 1500,- pro Schaden­falls. Es gibt die Möglichkeit den Selb­st­be­halt von € 1500,- auf € 300,- zu reduzieren. Diese Option kostet € 1,99 pro reservierte Stunde und muss vom Kunden selbst in der App ausgewählt werden. Neben dem Selb­st­be­halt können im Basic Abo zusätzliche Kosten anfallen.

Im Basic Plus- und Gold-Abonnement beträgt der Selb­st­be­halt jeweils maximal € 300,-.

Ich habe einen Strafzettel bekommen. Was passiert nun?
  • Der Strafzettel wird an CFL Mobility geschickt. Der Verursacher wird ermittelt und der Polizei mitgeteilt. Den Strafzettel erhalten Sie dann direkt von der Polizei. Die Bear­beitungs­ge­bühren gemäß unseren Fairplay Regeln werden Ihnen von CFL Mobility in Rechnung gestellt.

  • Sollten Sie einen Strafzettel wegen Falsch­parken erhalten und diesen sofort begleichen, werden Ihnen keine Bear­beitungs­ge­bühren von CFL Mobility verrechnet.

Zu welchen Konditionen bin ich als FLEX Kunde versichert?

Als FLEX Kunde sind Sie im Schadens­fall rundum mit Haftpflicht-, Kasko- (mit Selb­st­be­halt) und Insassenversicherung versichert. 

Das FLEX Fahrzeug hat vor Reiseantritt einen Schaden oder Kratzer. Was soll ich tun?

Sie sind verpflichtet, Schäden unverzüglich in der FLEX App zu melden und dem FLEX Ser­vice­cen­ter per Email (support@​flex.​lu) zu melden.

Keine passende Antwort gefunden?