Entdecken Sie die neue FLEX App!

Ab dem 1O. März 2O22 wird Carsharing noch einfacher, dank einer neuen App. Entdecken Sie was sich ändern wird und welche neuen Funktionen dazukommen, wie z.B. die schlüssellose Fahrzeugsteuerung mit dem Smartphone.

Was bringt das Update der neuen App?

Die wichtigsten Vorteile:

Verfügbare Fahrzeuge in Kartenansicht
In-App-Schadensbericht
Schlüsselloser Zugang
Einfache Aboverwaltung
Verstärkte App-Sicherheit

Hier erfahren Sie, wie es geht

Sehen Sie sich das folgende Video an, um die neuen Funktionen kennenzulernen

Neue Tarifergänzungen für alle Kunden

Im Zuge des Updates wurde das FLEX Tarifmodell ergänzt. Neben den zwei bekannten Abonnements (Basic, Gold), kann ab jetzt zwischen vier Abonnements gewählt werden (Basic, Basic Plus, Gold, Gold Plus) – jedes mit einer maximalen Laufzeit von einem Monat. Die Abonnements unterscheiden sich zum einen in der monatlichen Grundgebühr, zum anderen in den Optionen zur Haftungsreduktionen bei Schäden. Hier geht es zur Abonnementübersicht: www.flex.lu/tarife

Laden Sie die neue FLEX App herunter!

Worauf warten Sie noch? Kommen Sie mit uns voran und fahren Sie flexibel durch Luxemburg. Und wenn Sie bereits Kunde sind, achten Sie bitte darauf, dass Sie das Update richtig durchführen.

Häufig gestellte Fragen

    • Wo kann ich mich hinwenden, wenn es Probleme bei der Installation, der Profilübernahme oder anderen Themen gibt?

      Zunächst bitten wir Euch zu prüfen, ob eure Frage in dem folgenden Q&A beantwortet wird. Unser Support ist jederzeit unter support@flex.lu oder über die Hotline (+352) 2883 3882 erreichbar.

    • Wie bekomme ich das Update der FLEX App auf mein Smartphone?

      Ganz einfach; die alte Carsharing App auf dem Smartphone starten und die Meldung für das Update bestätigen. Sollte keine Meldung erscheinen, bitte die alte App deinstallieren und einfach im Apple App Store / Google Play Store auf dem Smartphone nach der „FLEX Carsharing“-App suchen und diese herunterladen.

    • Was muss aktualisiert werden, um mit der neuen FLEX App eine Buchung durchzuführen?

      Sobald die neue App bereit ist, erhält jeder Kunde einen Aktivierungslink per Email. So können bestehenden Account-Daten (z.B. Buchungen) von den Nutzern automatisch übernommen werden. Sie werden dann aufgefordert ein neues Passwort zu vergeben. Wichtig: Bisherige Kreditkarteninformationen werden nicht übernommen und müssen ebenso neu hinterlegt werden.

    • Was passiert mit meinen bereits erstellten Buchungen, die für den Zeitraum nach dem Update geplant waren?

      Alle bestätigten Reservierungen ab dem 11.03. werden automatisch in die neue App übernommen. Bitte prüft dies aber sicherheitshalber nochmals nach.

    • Wie kann ich die Sprache der App ändern?

      Die Sprache der FLEX App passt sich automatisch der eingestellten Sprache des Smartphones an und kann nicht geändert werden.

    • Wie kann ich auf dem PC eine Buchung einstellen?

      Bitte navigieren Sie auf www.flex.lu über Login auf das Kundenportal. Oben rechts auf ihrem Flex Profil wählen Sie einen passenden Standort aus. Dort werden alle an der Station verfügbaren Fahrzeuge angezeigt. Grundsätzlich empfehlen wir Buchungen über die App durchzuführen, da sie mit zahlreichen weiteren Funktionen den Ablauf einfacher macht.

    • Wie kann ich ein Abonnement wechseln?

      Sie können das gewählte Abonnement jederzeit über die Navigation (drei Striche) auf der App erreichen. Dort finden Sie das derzeit gewählte Abonnement unter „Mein Profil“ bei „Abonnement auswählen“.

    • Was passiert mit meiner Haftungsreduktion, die ich schon bezahlt habe?

      Kunden die in den vergangenen 6 Monaten eine Haftungsreduktion für 50€ gebucht haben, bekommen automatisch 50€ Fahrtguthaben gutgeschrieben.

      Kunden die vor 7 Monaten eine Haftungsreduktion für 50€ gebucht haben, erhalten automatisch ein Fahrtguthaben von 25€ auf ihr FLEX Konto.

      Dieses Guthaben kann beim Buchungsprozess im Zahlungsschritt unter „Rabattcode einlösen“ aktiviert und genutzt werden.

    • Was passiert mit meinem Fahrtguthaben?

      Bestehende Fahrtguthaben werden in das neue System übernommen. Das Guthaben ist in dem Buchungsprozess im Zahlungsschritt unter „Rabattcode einlösen“ aktivierbar.